Event 2012

Update: 19. Dezember 2012

endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, ist die Website wieder programierfähig..

Monate nach dem Event sehe ich immer noch auf den verschiedenen Internetportalen Aktivitäten, die unser gelungenes Wochenende im August betreffen. Die umgesetzten Bildideen, die qualitativ hochwertigen Shootingbilder und auch die Eventdokumentation spiegeln wieder, was wir zusammen erreicht haben. Nette Kontakte, harmonische Zusammenarbeit und jede Menge Spaß. Wir haben wieder mal alles richtig gemacht. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei jedem Eventteilnehmer und jedem fleissigen Helfer im Hintergrund, der dazu beigetragen hat, dass wir wieder mal schreiben können:
WIR SIND DAS EVENT

Bildmaterial wurde mir wieder von verschiedenen Fotografen zur Verfügung gestellt. Ich bedanke mich und freue mich auf weitere Eventbilder und Informationen, die Ihr mir gerne per Mail an folgende Adresse zukommen lassen könnt: stylesandevents@online.ms

Bilder von Patrick Hahn:

Video von Andreas Morawitzky:

Presseberichte, Dies und Das:

Bilder von André Schüssler:

Bilder von Sonja Kicani:

Bilder von Andrea Schwarz:

Bilder von Tobias Gonscherowski:

Bilder von Heike Katthagen:

Update: 25. Juni 2012

grillen-quatschen-shooten am 11. August 2012 ab 12:00 Uhr

Aktionen wird es in der Zeit vom 10. bis zum 12. August geben, aber das Highlight des Eventwochenendes liegt auf Samstag, den 11. August 2012.

Freitag:
Aufbau über Mittag des Fotostudios im Seminarraum, wie 2011; Empfang der ersten Eventteilnehmer.
Samstag:
Eine Anreise ist schon ab morgens möglich, da ab Freitag schon Teilnehmer vor Ort sind. Lockerere Testshootings sind sicherlich möglich, wenn sich Model und Fotograf finden oder schon vorher verabreden. Kaffee und Kuchen wird über die Küche angeboten und die gute Stube (Getränkeausschank) ist ab 12:00 Uhr geöffnet. Getränkeautomaten stehen uns ausserhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung.

Da sich im Laufe der letzten Jahre eine Eigendynamik mit Shootings und Shootingvereinbarungen entwickelt hat und ich da auch nicht eingreifen will, erwähne ich nur die Uhrzeiten für die wichtigen Highlights.

14:45 Uhr: offizielle Eröffnung, vor der Modenshow.
15:00 Uhr: Nachmittagscatwalk: Freizeit- und Businesslook
17:30 Uhr: Grillen und so…
19:30 Uhr: Abendcatwalk : Disco- und Abendgaderobe mit Lichtershow

Ein Fitting- und Stylingroom ist vorhanden.

Der Beitrag für die Eventteilnahme beträgt 25,00€, näheres dazu unter Anmeldung 2012.

Infos zwecks Übernachtungsmöglichkeiten sind im gesondertem Artikel unter Aktuelles 2012 hinterlegt.

Ich empfehle jedem, in Ruhe durch die Website zu surfen. Für weitere Fragen gibt es auch die Facebookgruppe grillen-quatschen-shooten.

Gruß Friedrich

Der folgende Text wurde letztes Jahr geschrieben und ist nur noch für die Kommentare unter diesem Artikel relevant:
Beim Event 2011 hatten wir ca 85 Teilnehmer; Ich überlege noch, ob wir die Teilnehmerzahl begrenzen sollen, damit wir den hohen Standart halten können und der besondere Flair des Events bleibt. Die Steigerung von über 100 % in dem einem Jahr hat sich bei der Kommunikation und Zusammenarbeit unter den Teilnehmern positiv ausgewirkt, Respekt.

Die Zahlen 100, 125 oder (150) Teilnehmer stehen für mich mal im Raum. Wie seht Ihr das?? Bitte offen hier unter dem Artikel schreiben! Zu Bedenken ist, das das Event auch bei schlechterem Wetter den Flair nicht verlieren soll

11 Gedanken zu “Event 2012

    • uli, wir müßen erst noch ein bisl umprogramieren, dann kommen eckdaten.
      anmelden erst ab 1. april 2012. dann gibt es wieder die entsprechenden seiten: anmeldung, teilnehmer .

      lg friedrich

  1. Also Friedrich, Du planst ja wirklich frühzeitig, aber das ist auch richtig so :-) An dieser Stelle und mit einer Woche Abstand nochmal ein großes DANKE für alles. Ich habs schon oft gesagt und wiederhole es gerne: Solange es das Event geben wird, ist Mitte August in Hamm ein fester Termin im meinem Kalender!
    Ich fand die Teilnehmerzahl dieses Jahr absolut passend, es müssen nicht mehr werden, auch wenn es logistisch möglich wäre. Ich denke 100 Teilnehmer plus die in die Events eingebundenen Designer und Visagisten ist eine gute Größe. Oft leiden Konzepte die Erfolg haben daran, zu schenll wachsen zu wollen und der Charme, der sie ausmacht, geht dann gerade dabei verloren. Wichtig wäre, auf eine Ausgewogenheit der Teilnehmer, insbesondere zwischen Fotografen und Models, bei den Anmeldungen zu achten. Die Ideen mit den Modeschauen fand ich sehr gelungen, sollte nächstes Jahr wieder rein. 25 € Teinahmegebühr ist ein fairer Preis, den sich auch Leute mit kleinem Budget leisten können, (einfach mal gegenrechnen was im Verhältnis eine Konzertkarte oder zwei Kinokarten am WE kosten…) zumal wenn man bedenkt, was darin alles für Leistungen enthalten sind, so wie du es ja transparent gemacht hast. Es wird zu oft vergessen, daß die ganze Logistik, also die Räumlichkeiten und das ganze Areal sowie das Personal nicht einfach nur so “da sind” und nix kosten, sondern auch bewirtschaftet bzw. entlohnt werden müssen.
    Kurzum: 2011 war super, 2012 wird anders, aber garantiert mindestens so gut. Ich bin dabei!

  2. Ich werde wie in den letzten Jahren von Freitag bis Montag in Hamm sein und shooten.Die Ausschreibungen für die Shootings wird es zeitnah 2012 geben.Freue mich auf dieses Event und plane es fest ein!Über jeden der kommt freue ich mich.Die die nicht kommen obwohl sie vielleicht vorher zugesagt haben wissen nicht was sie verpassen!Vielen dank Friedrich das du dieses Event ins Leben gerufen hast und organisierst!!

  3. Hallo Friedrich,

    wann kann man sich den regestieren dafür?`
    Ich würde gerne alle drei Tage dabei sein sowie ein Einzelzimmer buchen.

    Bis dann Markus

    • hallo markus,

      anfang april 2012 wird das anmeldeformular wieder freigeschaltet.

      nach einem umbau der website bis zum jahresende werden auch wieder themenbezogene artikel online gestellt. u.a. auch der eventbeitrag und auch die zimmerpreise auf dem schloß und informationen über umliegenden hotels und gasthöfe.

      gruß aus hamm-heessen

      friedrich

  4. Bin voller Interesse auf dieses Event gestossen. Freue mich ab April, wenn ich es richtig verstanden habe, anzumelden. Bin gespannt was für Menschen und Möglichkeiten sich dort ergeben. Und die Kosten von 25€ finde ich sehr human. Hoffentlich bis bald. Liebst Denise

  5. So, wohlbehalten zurück vom Event! Ich danke Friedrich Wilhelm Wickord und Dorothea Hoppe ganz herzlich für die perfekte Organisation und das Herzblut, was die beiden da hineingesteckt haben. Es war eine hervorragende Veranstaltung, auf die ich mich auch diesen Jahr wieder sehr gefreut habe und nicht enttäuscht wurde. Vielen Dank auch an die Models Odin James, Robert Piotrowicz, Marcel Völker, Andreas Perzynski und Jürgen Dawin mit denen ich shooten durft! Und natürlich für die vielen tollen Gespräche und Fachsimpeleien! Das war wirklich großartig. LG Heike

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