Radio Runde Hamm war beim Event und hat berichtet.

Hausbesuch bei „Grillen-Quatschen-Shooten“ (Podcast verfügbar)

26.08.2019 Startseite Hausbesuch Podcast erstellt von Ralf Grote

Das jährliche Event von Fotografen, Models, Modedesignern, Make-up Artisten, Stylisten und Bildbearbeitern aus ganz Deutschland auf dem Schloss Oberwerries war Ziel von Ralf Grotes „Hausbesuch“.

Alljährlicher Höhepunkt für alle Beteiligten: Der Catwalk am Samstagabend.

„Grillen-Quatschen-Shooten“ – oder kurz „G-Q-S“ – fand in diesem Jahr in seiner 12. Auflage vom 15. – 18. August statt. An zwei Tagen war Ralf Grote vor Ort uns ließ sein Mikro kreisen. Zu hören ist der „Hausbesuch“ am heutigen Montag um 21 Uhr.

Das jährliche Treffen geht auf einen Gedankenanstoß aus dem Jahre 2007 von Ina Nollmann zurück, den Friedrich Wilhelm „Wicky“ Wickord dann 2008 umgesetzt hat. „Die Location, das Wasserschloss Oberwerries in den Lippeauen von Hamm-Heessen habe ich bewusst aufgrund der guten Lage, der hervorragenden Shootingumsetzungen auf dem Areal und wegen der großzügigen und freundlichen Räumlichkeiten gewählt“, erklärt Wicky.

Die jährliche Veranstaltung dient zur Kontaktaufnahme, ein erstes Kennenlernen und kleinen Shootings der vielen Fotobegeisterten. Zufriedene Gäste erzählten davon und so wuchs die Teilnehmerzahl von Jahr zu Jahr. In diesem Jahr zählte „Grillen-Quatschen-Shooten“ über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern.

Podcast Angebot

“Hausbesuch” bei Grillen-Quatschen-Shooten – Teil 1

“Hausbesuch” bei Grillen-Quatschen-Shooten – Teil 2

“Hausbesuch” bei Grillen-Quatschen-Shooten – Teil 3

Unser Dank für diesen Beitrag geht an Ralf Grote und Radio Runde Hamm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.